Mitarbeitender Filialservice - Instandhaltung (m/w/d)

Thalia Buch- und Medien GmbH • Linz

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Barbara Koblmiller-Reiter
Barbara Koblmiller-Reiter
Sortimentsmanagement

„Ich arbeite gerne bei Thalia. Dank Home Office Tagen und flexibler Zeiteinteilung ist es leicht möglich, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Die Tage im Büro, umgeben von lauter netten Kolleginnen und Kollegen, vielen Büchern und einem riesigen Nonbook-Sortiment sind dann ein perfekter Ausgleich dazu und machen mir Freude und Spaß.“

Birgit Buchner
Birgit Buchner
Sortimentsmanagement

„1994 begann ich als Lehrling bei Thalia. 3 Jahre Lehrzeit und 22 Jahre auf der Fläche waren die meiste Zeit spannend, lustig, arbeits- und lehrreich: Viele Kund*innen, die teilweise zu Freunden wurden – Kolleg*innen, die einen immer begleiten. 2019 war die Zeit für einen Neuanfang und ich wechselte ins Sortimentsmanagement in die Zentrale. Interessante Herausforderungen, neue Themen und vor allem tolle Kolleg*innen prägen nun meinen Arbeitsalltag.“

 

Gregor Schwarzenbrunner
Gregor Schwarzenbrunner
Sortiments- und Einkaufsmanagement | Buch

„Ich arbeite gern bei Thalia. Denn „Teamwork makes the dream work“, ist nicht nur eine Phrase, sondern wird hier tagtäglich gelebt. Das Schöne ist: Nicht nur im Buchteam, sondern auch abteilungsübergreifend werden Kolleg*innen unterstützt und begleitet.

Thalia lebt Diversity. Ich kann meine beruflichen Potenziale unabhängig von meinem Geschlecht, Herkunft, oder meiner sexueller Orientierung entfalten. Flache Hierarchien und eine obsolete Frauenquote (=da ohnehin fast alle Führungspositionen mit Frauen besetzt sind brauchen wir das nicht), sorgen für ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl und für Wertschätzung gegenüber von Mitarbeitern.“

Lukas Hattinger
Lukas Hattinger
Product Manager/Digital - Thalia Zentrale

„Mein berufliches Ziel ist es immer gewesen mich im Unternehmen nach oben zu arbeiten. Ich habe als Lehrling in der Thalia Buchhandlung Wels maxcenter angefangen und war danach dort Buchhändler. Als sich die Möglichkeit ergab als Product Manager/Digital in die Thalia Zentrale zu wechseln, war für mich klar diese Chance nutzen zu müssen. Neben der neuen Herausforderung, die sich täglich in meiner neuen Tätigkeit ergeben, konnte ich im Herbst dieses Jahres das Thalia Talents Nachwuchsführungskräfte Programm erfolgreich abschließen. Ich kann den Schritt sich im eigenen Unternehmen weiterzuentwickeln nur jedem empfehlen.“

 

  • Vollzeit

Landstraße 41, 4020 Linz

ab 08.01.2025

Die Welt steckt voller Geschichten: bewegende und beiläufige, ganz allgemeine und ganz persönliche. Geschichten zum Schallendlachen oder Schluchzen, zum Fürchten oder Vergessen, wahre Geschichten und wahrlich virtuos erdachte. Geschichten beflügeln unsere Fantasie, unser Wissen - eigentlich unser ganzes Leben.

Wir bei Thalia lieben guten Geschichten. Denn wir glauben an eine Welt, in der Inhalt zählt.

Wir sind Europas bedeutendster familiengeführter Sortimentsbuchhändler. In Österreich begeistern rund 800 leidenschaftliche Geschichtenentdecker unsere Kundschaft offline und online und kreieren nahtlose ineinander greifende Einkaufserlebnisse.

 

Für unsere Abteilung "Standortentwicklung" suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein neues Teammitglied in Vollzeit mit Schwerpunkt Filialservice / Instandhaltung.

Die zukünftige Berufung bei Thalia:

  • eigenständige Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten in unseren Buchhandlungen in ganz Österreich
  • Kleinere Umbauten und Anpassungen in den Verkaufsflächen, inklusive Montage von Möbeln und Regalen
  • Selbstständige Fehlersuche und Behebung kleinerer technischer und handwerklicher Mängel vor Ort
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • Beauftragung von Dienstleistern für Wartung und Reparaturen sowie Kontrolle hinsichtlich Vollständigkeit und Qualität der durchgeführten Arbeiten
  • fallweise Unterstützung des Projektteams bei Um- und Neubauten

Dein Profil

Für diese Stelle bringst du mit:

  • abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Tischler/Tischlerin oder Montagetischler/Montagetischlerin
  • Erfahrung in der Instandhaltung oder als Servicetechniker/in, vorzugsweise im Filial- oder Ladenbau 
  • gute handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis für verschiedene Gewerke
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeit
  • die Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit innerhalb Österreichs mit (Führerschein Klasse B erforderlich; Fahrzeug wird für Reistätigkeit zur Verfügung gestellt)

Unser Angebot

Worüber man sich freuen kann:

  • Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe sowie engagierte Teams, mit denen man Herausforderungen gemeinsam meistert
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit administrative Tätigkeiten im Home Office zu erledigen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • einen sicheren Arbeitsplatz sowie einen verlässlichen Arbeitgeber
  • Nicht nur für Leseratten: gratis Lese-Exemplare und diverse Vergünstigungen im Rahmen unseres Benefits-Programmes

 

Das kollektivvertragliche Gehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung von 2.300€ bis 2800€ brutto für Vollzeit (38,5 Wochenstunden). Bei dieser Position ist eine Überzahlung und ein All-in Gehalt vorgesehen, das abhängig von der Berufserfahrung ist. 

Bei uns sind alle Genres willkommen!

Wir glauben, dass Vielfalt und eine wertschätzende Unternehmenskultur entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovationen sind. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität.

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Claudia Schmidt - Geschäftsleitung Einkauf und Human Resources
Claudia Schmidt - Geschäftsleitung Einkauf und Human Resources
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
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Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Claudia Schmidt - Geschäftsleitung Einkauf und Human Resources
Claudia Schmidt - Geschäftsleitung Einkauf und Human Resources
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch

Werde Teil des #teamthalia und erlebe:

Topaktuelle Leseexemplare & Vergünstigungen

Im #teamthalia haben wir die Möglichkeit, Neuerscheinungen gratis und oft schon VOR dem Erscheinungstermin zu lesen. Außerdem bieten wir diverse Vergünstigungen in unseren Buchhandlungen und bei Kooperationspartner an.

Homeoffice & flexible Arbeitszeiten

Die Mitarbeitenden der Zentrale haben die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten und können ihren Tagesablauf weitgehend selbst bestimmen.

Aus- und Weiterbildung

Die Mitarbeitenden der Zentrale sind Experten in ihren spezifischen Fachbereichen. Dies fördern wir durch Seminare, eLearnings und Toolboxen, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung.

#teamthalia Spirit

Wir sind ein Team und halten zusammen. Wir setzen auf gegenseitige Wertschätzung, Ehrlichkeit, Humor, Lob und konstruktive Kritik. Bei unseren Betriebsausflügen, den Filmabenden oder beim "AWB - after work beer" spürt man unseren #teamthalia Spirit. Erfolge feiern wir gebührend mit verschiedenen Events: Wer zum Beispiel einmal unsere Weihnachtsfeier miterlebt hat, wird es schwer haben, Vergleichbares zu finden – da sind wir uns sicher.

Ansprechpartnerin
Mag. Andrea Resch-Krenn - Leitung Personalmanagement

Mag. Andrea Resch-Krenn - Leitung Personalmanagement

„Ich lese neben Bewerbungen am liebsten auch blutige Thriller, emotionale Lovestories und sehr häufig im englischen Original.“
 

+43 732 / 7615-60541

Bewerbungsablauf für Stellen in der Zentrale

1. Deine Online Bewerbung
1. Deine Online Bewerbung

Als ersten Schritt lädst du deine Bewerbungsunterlagen auf unser Onlineportal; entweder direkt für eine ausgeschriebene Stelle oder als Initiativbewerbung.

2. Durchsicht der Unterlagen
2. Durchsicht der Unterlagen

Wir versuchen dir so schnell wie möglich (nach ca 2-5 Tagen) eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

3. Online Kennenlernen
3. Online Kennenlernen

Wenn du in der engeren Wahl bist, erhältst du von uns eine Einladung für ein erstes Online- Gespräch. Dieser Online Termin via MS Teams dauert ca. 20-30 Minuten und soll dazu dienen, erste Fragen zu klären. Nach diesem Termin wird entschieden, ob es ein persönliches Kennenlernen vor Ort gibt.

4. Persönliches Gespräch
4. Persönliches Gespräch

In dem persönlichen Gespräch in der Zentrale solltest du auf allgemeine Fragen zu deiner Person und zu einzelnen Abschnitten deines Lebenslaufs vorbereitet sein.

5. Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen​ und der Büroräume
5. Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen​ und der Büroräume

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, deine Kolleginnen und Kollegen aus der entsprechenden Abteilung und deinen zukünftigen Arbeitsplatz kennenzulernen.

6. Start bei uns
6. Start bei uns

Möchtest du deine Karriere bei uns starten und sind auch wir von dir überzeugt, dann freuen wir uns, dich schon bald bei uns im #teamthalia begrüßen zu dürfen.

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