Facility Management (m/w/d)

Thalia Buch- und Medien GmbH • Linz

  • Vollzeit

Landstraße 41, 4020 Linz

ab 01.07.2025

Die Welt steckt voller Geschichten: bewegende und beiläufige, ganz allgemeine und ganz persönliche. Geschichten zum Schallendlachen oder Schluchzen, zum Fürchten oder Vergessen, wahre Geschichten und wahrlich virtuos erdachte. Geschichten beflügeln unsere Fantasie, unser Wissen - eigentlich unser ganzes Leben.

Wir bei Thalia lieben guten Geschichten. Denn wir glauben an eine Welt, in der Inhalt zählt.

Wir sind Europas bedeutendster familiengeführter Sortimentsbuchhändler. In Österreich begeistern rund 800 leidenschaftliche Geschichtenentdecker unsere Kundschaft offline und online und kreieren nahtlose ineinander greifende Einkaufserlebnisse.

 

Für unsere Abteilung "Standortententwicklung- und betreuung" suchen wir ab sofort am Standort in unserer Linzer Zentrale, ein neues Teammitglied im Bereich Facility Management in einem Beschäftigungsausmaß ab 30 Stunden.

Deine zukünftige Berufung bei Thalia:

  • Verantwortung für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement unserer Buchhandlungen

  • Steuerung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen

  • Koordination externer Dienstleister und Handwerker

  • Überwachung von gesetzlichen Prüf- und Wartungspflichten

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Standards und Optimierung unserer Prozesse

  • Budgetkontrolle im Bereich Facility Management

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Dein Profil

Du bringst mit:

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Facility Management, Bauwesen, oder ähnlichem

  • Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise im filialisierten Einzelhandel

  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Haustechnik, Wartung und Gebäudebetrieb

  • Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität

  • Sicherer Umgang mit MS Office 

  • Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Filialnetzes

  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe sowie engagierte Teams, mit denen man Herausforderungen gemeinsam meistert
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz sowie einen verlässlichen Arbeitgeber
  • Nicht nur für Leseratten: gratis Lese-Exemplare und diverse Vergünstigungen im Rahmen unseres Benefits-Programmes

Das kollektivvertragliche Gehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung von 2.500€ bis 3000€ brutto für Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

Bei uns sind alle Genres willkommen!

Wir glauben, dass Vielfalt und eine wertschätzende Unternehmenskultur entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovationen sind. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität.

Werde Teil des #teamthalia und erlebe:

Topaktuelle Leseexemplare & Vergünstigungen

Im #teamthalia haben wir die Möglichkeit, Neuerscheinungen gratis und oft schon VOR dem Erscheinungstermin zu lesen. Außerdem bieten wir diverse Vergünstigungen in unseren Buchhandlungen und bei Kooperationspartner an.

Homeoffice & flexible Arbeitszeiten

Die Mitarbeitenden der Zentrale haben die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten und können ihren Tagesablauf weitgehend selbst bestimmen.

Aus- und Weiterbildung

Die Mitarbeitenden der Zentrale sind Experten in ihren spezifischen Fachbereichen. Dies fördern wir durch Seminare, eLearnings und Toolboxen, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung.

#teamthalia Spirit

Wir sind ein Team und halten zusammen. Wir setzen auf gegenseitige Wertschätzung, Ehrlichkeit, Humor, Lob und konstruktive Kritik. Bei unseren Betriebsausflügen, den Filmabenden oder beim "AWB - after work beer" spürt man unseren #teamthalia Spirit. Erfolge feiern wir gebührend mit verschiedenen Events: Wer zum Beispiel einmal unsere Weihnachtsfeier miterlebt hat, wird es schwer haben, Vergleichbares zu finden – da sind wir uns sicher.

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
Mehr Videos
Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Andrea Heumann - Geschäftsführerin
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Maximilian Joven - Geschäftsleitung Vertrieb
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
Maria Schrettle - Teamleitung Sortimentsmanagement Buch
Ansprechpartnerin
Mag. Andrea Resch-Krenn - Leitung Personalmanagement

Mag. Andrea Resch-Krenn - Leitung Personalmanagement

 

+43 732 / 7615-60541

Bewerbungsablauf für Stellen in der Zentrale

1. Deine Online Bewerbung
1. Deine Online Bewerbung

Als ersten Schritt lädst du deine Bewerbungsunterlagen auf unser Onlineportal; entweder direkt für eine ausgeschriebene Stelle oder als Initiativbewerbung.

2. Durchsicht der Unterlagen
2. Durchsicht der Unterlagen

Wir versuchen dir so schnell wie möglich (nach ca 2-5 Tagen) eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

3. Online Kennenlernen
3. Online Kennenlernen

Wenn du in der engeren Wahl bist, erhältst du von uns eine Einladung für ein erstes Online- Gespräch. Dieser Online Termin via MS Teams dauert ca. 20-30 Minuten und soll dazu dienen, erste Fragen zu klären. Nach diesem Termin wird entschieden, ob es ein persönliches Kennenlernen vor Ort gibt.

4. Persönliches Gespräch
4. Persönliches Gespräch

In dem persönlichen Gespräch in der Zentrale solltest du auf allgemeine Fragen zu deiner Person und zu einzelnen Abschnitten deines Lebenslaufs vorbereitet sein.

5. Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen​ und der Büroräume
5. Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen​ und der Büroräume

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, deine Kolleginnen und Kollegen aus der entsprechenden Abteilung und deinen zukünftigen Arbeitsplatz kennenzulernen.

6. Start bei uns
6. Start bei uns

Möchtest du deine Karriere bei uns starten und sind auch wir von dir überzeugt, dann freuen wir uns, dich schon bald bei uns im #teamthalia begrüßen zu dürfen.

Bücher machen die Welt besser.

Mach mit und bewirb dich jetzt