Hausmeister*in mit Logistiktätigkeiten (m/w/d)

Thalia Buch- und Medien GmbH • Linz

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Florian Muth
Florian Muth
Buchhändler - Thalia Wien Mariahilfer Str.

„Es macht eine Menge Spaß anderen Menschen eine Freude zu bereiten und dabei umgeben von meinen Hobbys und großartigen Menschen zu sein. Durch den Kontakt mit Kolleg*innen und KundInnen wird die soziale Kompetenz sehr gefördert und die Teamfähigkeit weiterentwickelt.

Seit mehr als 6 Jahren erlebe ich nun spannende Abenteuer bei Thalia. Die Arbeit gestaltet sich dabei sehr abwechslungsreich indem man ständig neue Produkte, Themen und vor allem Menschen kennenlernt. Wir wollen für jedes Bedürfnis die passende geistige Nahrung liefern und dabei eine angenehme Atmosphäre schaffen.“

 

Lisa Laviat
Lisa Laviat
Thalia Wien Mariahilfer Str.

„Als Buch-und Medienwirtschafterin bei Thalia habe ich einen Beruf gefunden, bei dem ich mich jeden Tag auf die Arbeit in der Buchhandlung freue. Hier habe ich das Gefühl, als Mitarbeiterin geschätzt zu werden und mich mit meinen Ideen gut einbringen zu können. Auch der tägliche Austausch mit unseren Kund*innen und die Gespräche über viele tolle Bücher sind etwas, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte.“

Stefanie Haas
Stefanie Haas
Stellvertretende Leitung - Thalia Vöcklabruck

„Thalia ermöglicht es mir, Familie und Beruf zu vereinen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wertvoll es ist den Rückhalt des Unternehmens in allen Lebenslagen zu bekommen. Meine 10-jährige Tochter kann mittlerweile mit Stolz behaupten, dass ich die stellvertretende Leitung der Buchhandlung in Vöcklabruck bin. Durch die flexible Diensteinteilung kann ich diese Position in Teilzeit ausüben und Familie & Beruf vereinen.“

  • Vollzeit

Landstraße 41, 4020 Linz

ab 01.01.2025

 

 

Für unsere Buchhandlung in Linz /Landstraße suchen wir ab Jänner 2025 eine Hausmeister*in mit Logistiktätigkeiten (Vollzeit 38,5 Std/Woche) mit folgenden Arbeitszeiten Mo-Fr- 6:00-14:00/15:00

Deine zukünftige Berufung bei Thalia:

  • Postbearbeitung: Verpackung, Annahme und Verteilung der Rechnungspost sowie Pakete
  • Filiallogistik: Pflege der Anlieferungszone, Verräumen und Bereitstellen von Paletten und Kisten.
  • Liefertätigkeiten an Großkunden sowie saisonal an Buchausstellungen an Schulen & Kindergärten
  • Müllverwaltung: Bereitstellung der Müllcontainer zur Entleerung, sowie Sondermüllentsorgung beim ASZ
  • Kontrollgänge durchs Gebäude
  • Kleinere Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten

Dein Profil

Als Hausmeister*in bei Thalia

  • bist du verlässlich
  • hast du einen Führerschein B.
  • bist du universell handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • arbeitest du genau und strukturiert und bist teamfähig
  • bist du körperlich fit und kannst auch Kisten mit dicken Schmökern stemmen.

Unser Angebot

Worüber du dich freuen kannst:

  • einen verlässlichen Arbeitgeber
  • fixe Arbeitszeiten (Mo-Fr- 6:00- 14:00/15:00)
  • einen Arbeitsplatz voller Bücher
  • diverse Vergünstigungen
  • gratis Lese-Exemplare
  • ein Team auf das du dich verlassen kannst #teamthalia

Das kollektivvertragliche Einstiegsgehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung von € 2.229,- bis € 2.525,- brutto für Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

Bei uns sind alle Genres willkommen!

Wir glauben, dass Vielfalt und eine wertschätzende Unternehmenskultur entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovationen sind. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität.

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Nora Reisenberger - Buchhändlerin
Nora Reisenberger - Buchhändlerin
Maria Brandstetter - Buchhändlerin
Maria Brandstetter - Buchhändlerin
Silvio Weitzl - Verkaufsberater
Silvio Weitzl - Verkaufsberater
Stefanie Diendorfer - Verkaufsberaterin
Stefanie Diendorfer - Verkaufsberaterin
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Julia Tucheslau - Buchhändlerin
Julia Tucheslau - Buchhändlerin
Company Insight: Arbeiten als Abteilungsleiterin bei Thalia
Company Insight: Arbeiten als Abteilungsleiterin bei Thalia
Mehr Videos
Nora Reisenberger - Buchhändlerin
Nora Reisenberger - Buchhändlerin
Maria Brandstetter - Buchhändlerin
Maria Brandstetter - Buchhändlerin
Silvio Weitzl - Verkaufsberater
Silvio Weitzl - Verkaufsberater
Stefanie Diendorfer - Verkaufsberaterin
Stefanie Diendorfer - Verkaufsberaterin
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Julia Tucheslau - Buchhändlerin
Julia Tucheslau - Buchhändlerin
Company Insight: Arbeiten als Abteilungsleiterin bei Thalia
Company Insight: Arbeiten als Abteilungsleiterin bei Thalia

Werde Teil des #teamthalia und erlebe:

Topaktuelle Leseexemplare & Vergünstigungen

Im #teamthalia haben wir die Möglichkeit, Neuerscheinungen gratis und oft schon VOR dem Erscheinungstermin zu lesen. Außerdem bieten wir diverse Vergünstigungen in unseren Buchhandlungen und bei Kooperationspartner an.

Verlässlichkeit & Sicherheit

Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum sind wir ein Arbeitgeber, bei dem man sich sicher sein kann, dass die Gehälter pünktlich gezahlt und gesetzliche Vorschriften eingehalten werden.

Tiere erlaubt

In manchen Buchhandlungen sind Hunde erlaubt. Für sie gibt es im BackOffice Bereich einen eigenen Platz.

#teamthalia

Wir sind ein Team (#teamthalia) und halten zusammen. Wir leben und lieben unsere gemeinsame Leidenschaft für Bücher und unser Sortiment und freuen uns über regelmäßigen Austausch im Team. Gemeinsam schaffen wir mehr.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mit einer rechtzeitiger Dienstplaneinteilung möchten wir den individuellen Bedürfnissen bestmöglich gerecht werden. Wir bieten auch die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche und teilweise ist es möglich, dass eine Führungsposition in Teilzeit ausgeübt werden kann.

Aus- und Weiterbildung & Aufstiegschancen

Wir bieten viele spezifische Seminare für unsere Lehrlinge, Mitarbeitenden und Führungskräfte an. Dadurch ergeben sich auf allen Ebenen sehr gute Aufstiegschancen: Unsere ehemaligen Lehrlinge, die nun in Führungspositionen tätig sind, bestätigen das.

Ansprechpartnerin
Mag. Lisbeth Koch - Recruiting und Employer Branding

Mag. Lisbeth Koch - Recruiting und Employer Branding

„Ich lese neben Bewerbungen am liebsten auch spannende Thriller und Romane mit geschichtlichem Hintergrund.“
 

+43 732 / 7615-60540

Bewerbungsablauf für Stellen in Buchhandlungen

1. Deine Online Bewerbung
1. Deine Online Bewerbung

Lade deine Bewerbungsunterlagen auf unser Onlineportal - entweder direkt für eine ausgeschriebene Stelle oder als Initiativbewerbung.

2. Durchsicht der Unterlagen
2. Durchsicht der Unterlagen

Wir versuchen dir so schnell wie möglich (nach ca 2-5 Tagen) eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

3. Videofragen
3. Videofragen

Bei manchen Stellenausschreibungen wollen wir dich gerne vorab näher kennenlernen. Dazu stellen wir dir drei Fragen, die du bitte via Video beantwortest. Keine Angst: Wir wollen keine perfekten, sondern natürliche Videos, die uns deine Persönlichkeit zeigen.

4. Erstgespräch
4. Erstgespräch

Wenn Du in der engeren Wahl bist, erhältst du von uns eine Einladung für das erste Gespräch. Dieses findet in der entsprechenden Buchhandlung mit der Filialleitung statt. der Buchhandlung statt.

5. Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen​ und des Arbeitsplatzes
5. Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen​ und des Arbeitsplatzes

In einigen Buchhandlungen gibt es die Möglichkeit, vorab deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen und den Job besser kennenzulernen. Hier bekommst du einen ersten Eindruck, wie schön es ist, umgeben von Büchern zu arbeiten.

6. Kennenlernen der Bereichsleitung
6. Kennenlernen der Bereichsleitung

Bei manchen Positionen kann es sein, dass es auch ein Gespräch mit der Bereichsleitung (zuständig für mehrere Buchhandlungen) gibt.

7. Entscheidung und Start bei uns
7. Entscheidung und Start bei uns

Möchtest du im Zeichen der Bücher bei uns starten und sind auch wir von dir überzeugt, dann freuen wir uns, dich schon bald bei uns im #teamthalia begrüßen zu dürfen.

Bücher machen die Welt besser.

Mach mit und bewirb dich jetzt