Verkaufsberater*innen (m/w/d)

Thalia Buch und Medien GmbH • Vösendorf

  • Teilzeit

Vösendorf

ab 01.03.2023
Wir bei Thalia glauben, dass geistige Nahrung Menschen und Gesellschaft ein bisschen besser macht.
Unsere Vision: Eine Welt, in der Inhalt zählt.

Damit übernimmt Thalia als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum gesellschaftliche Verantwortung. Mit unseren Buchhandlungen, dem Onlineshop thalia.at und dem E-Reader Sortiment tolino schlagen wir eine Brücke zwischen Menschen, deren Leben, und den Geschichten. Rund 800 leidenschaftliche Geschichtenentdecker verbinden Qualität, Persönlichkeit, Inspiration und Service. Persönliche Beratung, ein vielfältiges Sortiment und digitale Services eröffnen Kunden eine einzigartige Erlebniswelt. Neben Büchern und eBooks führen wir ein großes Non-Book Sortiment, das jedes Leseabenteuer hervorragend ergänzt.

 

Für unsere Buchhandlung in der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf suchen wir ab dem 01.03.2023 eine Verkaufsberater*in (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche).

Deine zukünftige Berufung bei Thalia:
  • Kundenservice: Du berätst unsere Kunden gerne und findest für jeden das Passende aus unserem vielfältigen Buch und Nonbook-Sortiment
  • Warenpräsentation: Du inszenierst Themen und Trends und setzt Verkaufsaktionen um
  • Kassieren: Du sorgst für eine schnelle und sorgfältige Abwicklung des Kassiervorganges
 
Als Thalia Mitarbeiter*in im Verkauf
  • hast du eine Leidenschaft für unsere Produkte und entdeckst für unsere Kund*innen die passenden Geschichten
  • hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder entsprechende berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Kund*innen
  • freust dich über einen Job mit hohem Kundenkontakt
  • bist teamfähig, zuverlässig und flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten

Weitere Informationen

Das kollektivvertragliche Einstiegsgehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung von 1945€ bis 2132€ brutto für Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

Werde Teil des #teamthalia und erlebe:

Gratis Leseexemplare

Wir bieten allen lesebegeisterten Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, Neuerscheinungen gratis zu lesen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mit einer flexiblen Arbeitszeit- und rechtzeitiger Dienstplaneinteilung können wir den individuellen Bedürfnissen bestmöglich gerecht werden. Wir bieten auch die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche.

Vergünstigungen & Rabatte

Wir haben Vergünstigungen in den Thalia Buchhandlungen und bei vielen Kooperationspartnern.

Work-Life-Read-Balance

Bei der Dienstplangestaltung wird auf eine individuelle Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben geachtet.

Unsere Vision: Welt bleib wach

Wir lieben gute Geschichten. Wir glauben an eine Welt, in der Inhalt zählt. Wir bringen das Lesen zurück in die Lebenswelt der Menschen.

Verlässlichkeit

Wir haben alle Entscheidungen danach ausgerichtet, unseren langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern: für zufriedene Mitarbeiter*innen, glückliche Kund*innen und nachhaltige Partnerschaften.

Aus- und Weiterbildung

Egal ob als Lehrling, Mitarbeiter*in in unseren Buchhandlungen oder in der Zentrale – wir setzen auf individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Erfolge feiern

Feste und Erfolge gehören gefeiert! Wir feiern gemeinsam zu verschiedenen Anlässen, wie z.B. bei unserer Weihnachtsfeier.

Firmenfahrrad Leasing

Mit uns kannst du klimafreundlich unterwegs sein: Über unseren Partner Firmenradl können Mitarbeiter*innen günstig ein individuelles Fahrrad leasen.

Gute Verkehrsanbindung / Parkplatz

Unserer Standorte sind entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen oder haben genügend Parkplätze.

Prämien

Langjährige Kolleg*innen erhalten Gutscheine als DANKESCHÖN für ihre Mitarbeit bei Thalia.

Sicherer Arbeitgeber

Wir sind der größte Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum und ein Arbeitgeber, bei dem man sich sicher sein kannt, dass die Gehälter pünktlich gezahlt und gesetzliche Vorschriften eingehalten werden.

Tiere erlaubt

In manchen Buchhandlungen sind Hunde erlaubt. Für sie gibt es im BackOffice Bereich einen eigenen Platz.

Arbeitsmedizinische Leistungen

Wir bieten in unseren Buchhandlungen diverse arbeitsmedizinische Leistungen und Beratungen durch Ärzte an.

Ansprechpartnerin
Annika Buchert - Recruiting und Personalentwicklung

Annika Buchert - Recruiting und Personalentwicklung

„Ich lese neben Bewerbungen am liebsten die großen Gesellschaftsromane, Künstlerbiographien und Sachbücher über Geschichte und Naturwissenschaften. Außerdem sammle ich besonders schöne Bilderbücher.“
 

+43 732 / 7615-60543

 
Bewerbungsablauf für Stellen in Buchhandlungen
Bewerbungsablauf für Stellen in Buchhandlungen

1. Deine Online Bewerbung
Lade deine Bewerbungsunterlagen auf unser Onlineportal - entweder direkt für eine ausgeschriebene Stelle oder als Initiativbewerbung.

 

2. Durchsicht der Unterlagen
Wir versuchen dir so schnell wie möglich (nach ca 2-5 Tagen) eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

 

3. Videofragen
Bei manchen Stellenausschreibungen wollen wir dich gerne vorab näher kennenlernen. Dazu stellen wir dir drei Fragen, die du bitte via Video beantwortest. Keine Angst: Wir wollen keine perfekten, sondern natürliche Videos, die uns deine Persönlichkeit zeigen.

 

4. Erstgespräch
Wenn Du in der engeren Wahl bist, erhältst du von uns eine Einladung für das erste Gespräch. Dieses findet in der entsprechenden Buchhandlung mit dem/der Leiter*in der Buchhandlung statt.

 

5. Kennenlernen der Kolleg*innen und des Arbeitsplatzes
In einigen Buchhandlungen gibt es die Möglichkeit, vorab deine zukünftigen Kolleg*innen und den Job besser kennenzulernen. Hier bekommst du einen ersten Eindruck, wie schön es ist, umgeben von Büchern zu arbeiten.

 

6. Kennenlernen des Bereichsleiters
Bei manchen Positionen kann es sein, dass es auch ein Gespräch mit der Bereichsleitung (zuständig für mehrere Buchhandlungen) gibt.

 

7. Entscheidung und Start bei uns
Möchtest du im Zeichen der Bücher bei uns starten und sind auch wir von dir überzeugt, dann freuen wir uns, dich schon bald bei uns im #teamthalia begrüßen zu dürfen.

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Doris Schweiger
Doris Schweiger
Filialleiterin - Thalia Amstetten

„Bücher sind für mich einfach das schönste Produkt, welches ich gerne empfehle und meinen Kundinnen und Kunden verkaufe. Es macht Freude im Laden zu sein und auch die Arbeit rundherum macht Spaß. Das Arbeiten mit Verlagen, das Ordern von Neuerscheinungen aber auch der Einkauf von Nonbook-Artikel, die wir bei Thalia anbieten ist immer etwas Besonders. Und da ich mich gerne mit Zahlen beschäftige ist natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt und die Hintergrundarbeit wie Führen mit Zahlen ein spannender Bestandteil meines Aufgabenbereiches. Und nicht zu vergessen die Mitarbeiterführung! Und ich fühl mich einfach wohl bei Thalia... für mich der perfekte Arbeitsplatz an dem ich Arbeit und Spaß vereinen kann.“

Florian Muth
Florian Muth
Buchhändler - Thalia Wien Mariahilfer Str.

„Es macht eine Menge Spaß anderen Menschen eine Freude zu bereiten und dabei umgeben von meinen Hobbys und großartigen Menschen zu sein. Durch den Kontakt mit Kolleg*innen und KundInnen wird die soziale Kompetenz sehr gefördert und die Teamfähigkeit weiterentwickelt.

Seit mehr als 6 Jahren erlebe ich nun spannende Abenteuer bei Thalia. Die Arbeit gestaltet sich dabei sehr abwechslungsreich indem man ständig neue Produkte, Themen und vor allem Menschen kennenlernt. Wir wollen für jedes Bedürfnis die passende geistige Nahrung liefern und dabei eine angenehme Atmosphäre schaffen.“

 

Lisa Laviat
Lisa Laviat
Thalia Wien Mariahilfer Str.

„Als Buch-und Medienwirtschafterin bei Thalia habe ich einen Beruf gefunden, bei dem ich mich jeden Tag auf die Arbeit in der Buchhandlung freue. Hier habe ich das Gefühl, als Mitarbeiterin geschätzt zu werden und mich mit meinen Ideen gut einbringen zu können. Auch der tägliche Austausch mit unseren Kund*innen und die Gespräche über viele tolle Bücher sind etwas, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte.“

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Florian Muth - Buchhändler
Florian Muth - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Stefanie Diendorfer - Kassakraft
Stefanie Diendorfer - Kassakraft
Mehr Videos
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Florian Muth - Buchhändler
Florian Muth - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Stefanie Diendorfer - Kassakraft
Stefanie Diendorfer - Kassakraft

Bücher machen die Welt besser.

Mach mit und bewirb dich jetzt