Verkaufsberater*in (m/w/d)

Thalia Buch und Medien GmbH • Braunau

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Florian Muth
Florian Muth
Buchhändler - Thalia Wien Mariahilfer Str.

„Es macht eine Menge Spaß anderen Menschen eine Freude zu bereiten und dabei umgeben von meinen Hobbys und großartigen Menschen zu sein. Durch den Kontakt mit Kolleg*innen und KundInnen wird die soziale Kompetenz sehr gefördert und die Teamfähigkeit weiterentwickelt.

Seit mehr als 6 Jahren erlebe ich nun spannende Abenteuer bei Thalia. Die Arbeit gestaltet sich dabei sehr abwechslungsreich indem man ständig neue Produkte, Themen und vor allem Menschen kennenlernt. Wir wollen für jedes Bedürfnis die passende geistige Nahrung liefern und dabei eine angenehme Atmosphäre schaffen.“

 

Lisa Laviat
Lisa Laviat
Thalia Wien Mariahilfer Str.

„Als Buch-und Medienwirtschafterin bei Thalia habe ich einen Beruf gefunden, bei dem ich mich jeden Tag auf die Arbeit in der Buchhandlung freue. Hier habe ich das Gefühl, als Mitarbeiterin geschätzt zu werden und mich mit meinen Ideen gut einbringen zu können. Auch der tägliche Austausch mit unseren Kund*innen und die Gespräche über viele tolle Bücher sind etwas, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte.“

Stefanie Haas
Stefanie Haas
Stellvertretende Leitung - Thalia Vöcklabruck

„Thalia ermöglicht es mir, Familie und Beruf zu vereinen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wertvoll es ist den Rückhalt des Unternehmens in allen Lebenslagen zu bekommen. Meine 10-jährige Tochter kann mittlerweile mit Stolz behaupten, dass ich die stellvertretende Leitung der Buchhandlung in Vöcklabruck bin. Durch die flexible Diensteinteilung kann ich diese Position in Teilzeit ausüben und Familie & Beruf vereinen.“

  • Teilzeit

Braunau

ab sofort

 

Für unsere Buchhandlung in Braunau suchen wir ab sofort Verkaufsberater*innen (m/w/d) in Teilzeit (20-30Std.).
 
Ihre zukünftige Berufung bei Thalia:
  • Kundenservice: Sie beraten unsere Kunden gerne und finden für jeden das Passende aus unserem vielfältigen Buch und Non-Book-Sortiment
  • Warenpräsentation: Sie inszenieren Themen und Trends und setzen Verkaufsaktionen verkaufsfördernd um
  • Sortimentsgestaltung: Sie sorgen für die Sortimentspflege und Verkaufssteuerung in Ihrem Themenbereich
  • Kassieren: Sie sorgen für eine schnelle und sorgfältige Abwicklung des Kassiervorganges
 

Als Thalia Mitarbeiter*in im Verkauf:
  • haben Sie eine Leidenschaft für unsere Produkte und entdecken für unsere Kund*innen die passenden Geschichten.
  • haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Buch-/ oder Einzelhandel und/ oder entsprechendes Buchhandels-Know-how.
  • freuen Sie sich über einen Job mit hohem Kundenkontakt.
  • sind Sie teamfähig, zuverlässig und flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten.
 

Weitere Informationen

Das kollektivvertragliche Einstiegsgehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung von 1945€ bis 2132€ brutto für Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

Das sagen deine künftigen Kolleginnen und Kollegen:

Karriere als Abteilungsleiterin bei Thalia
Karriere als Abteilungsleiterin bei Thalia
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Florian Muth - Buchhändler
Florian Muth - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Stefanie Diendorfer - Kassakraft
Stefanie Diendorfer - Kassakraft
Mehr Videos
Karriere als Abteilungsleiterin bei Thalia
Karriere als Abteilungsleiterin bei Thalia
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Cordula Lauermann - Mitarbeiterin in der Warenübernahme
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Hubert Kienegger - Leiter einer Buchhandlung
Florian Muth - Buchhändler
Florian Muth - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Rainer Kleinferchner - Buchhändler
Stefanie Diendorfer - Kassakraft
Stefanie Diendorfer - Kassakraft

Werde Teil des #teamthalia und erlebe:

Topaktuelle Leseexemplare & Vergünstigungen

Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, Neuerscheinungen gratis und oft schon VOR dem Erscheinungstermin zu lesen. Außerdem bieten wir diverse Vergünstigungen in unseren Buchhandlungen und bei Kooperationspartner an.

Verlässlichkeit & Sicherheit

Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum sind wir ein Arbeitgeber, bei dem man sich sicher sein kann, dass die Gehälter pünktlich gezahlt und gesetzliche Vorschriften eingehalten werden.

Tiere erlaubt

In manchen Buchhandlungen sind Hunde erlaubt. Für sie gibt es im BackOffice Bereich einen eigenen Platz.

#teamthalia

Wir sind ein Team (#teamthalia) und halten zusammen. Wir leben und lieben unsere gemeinsame Leidenschaft für Bücher und unser Sortiment und freuen uns über regelmäßigen Austausch im Team. Gemeinsam schaffen wir mehr.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mit einer rechtzeitiger Dienstplaneinteilung möchten wir den individuellen Bedürfnissen bestmöglich gerecht werden. Wir bieten auch die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche und teilweise ist es möglich, dass eine Führungsposition in Teilzeit ausgeübt werden kann.

Aus- und Weiterbildung & Aufstiegschancen

Wir bieten viele spezifische Seminare für unsere Lehrlinge, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte an. Dadurch ergeben sich auf allen Ebenen sehr gute Aufstiegschancen: Unsere ehemaligen Lehrlinge, die nun in Führungspositionen tätig sind, bestätigen das.

Ansprechpartnerin
Annika Buchert - Recruiting und Personalentwicklung

Annika Buchert - Recruiting und Personalentwicklung

„Ich lese neben Bewerbungen am liebsten die großen Gesellschaftsromane, Künstlerbiographien und Sachbücher über Geschichte und Naturwissenschaften. Außerdem sammle ich besonders schöne Bilderbücher.“
 

+43 732 / 7615-60543

 
Bewerbungsablauf für Stellen in Buchhandlungen
Bewerbungsablauf für Stellen in Buchhandlungen

1. Deine Online Bewerbung
Lade deine Bewerbungsunterlagen auf unser Onlineportal - entweder direkt für eine ausgeschriebene Stelle oder als Initiativbewerbung.

 

2. Durchsicht der Unterlagen
Wir versuchen dir so schnell wie möglich (nach ca 2-5 Tagen) eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

 

3. Videofragen
Bei manchen Stellenausschreibungen wollen wir dich gerne vorab näher kennenlernen. Dazu stellen wir dir drei Fragen, die du bitte via Video beantwortest. Keine Angst: Wir wollen keine perfekten, sondern natürliche Videos, die uns deine Persönlichkeit zeigen.

 

4. Erstgespräch
Wenn Du in der engeren Wahl bist, erhältst du von uns eine Einladung für das erste Gespräch. Dieses findet in der entsprechenden Buchhandlung mit dem/der Leiter*in der Buchhandlung statt.

 

5. Kennenlernen der Kolleg*innen und des Arbeitsplatzes
In einigen Buchhandlungen gibt es die Möglichkeit, vorab deine zukünftigen Kolleg*innen und den Job besser kennenzulernen. Hier bekommst du einen ersten Eindruck, wie schön es ist, umgeben von Büchern zu arbeiten.

 

6. Kennenlernen des Bereichsleiters
Bei manchen Positionen kann es sein, dass es auch ein Gespräch mit der Bereichsleitung (zuständig für mehrere Buchhandlungen) gibt.

 

7. Entscheidung und Start bei uns
Möchtest du im Zeichen der Bücher bei uns starten und sind auch wir von dir überzeugt, dann freuen wir uns, dich schon bald bei uns im #teamthalia begrüßen zu dürfen.

Bücher machen die Welt besser.

Mach mit und bewirb dich jetzt