Deine zukünftige Berufung bei Thalia:
- Du übernimmst die Verantwortung, Steuerung und den Ausbau unserer Social Media Auftritte (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok)
- Die Recherche und Entwicklung neuer Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit gehören zu deinen Aufgaben
- Du bist in unseren Buchhandlungen in Österreich unterwegs und entwickelst kreativen und kanalspezifischen Content
- Du übernimmst die Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen sowie die externe Kommunikation mit Dienstleistern, Agenturen etc.
- Du analysierst und optimierst kontinuierlich die Social Media Kanäle anhand definierter KPIs
- Außerdem beobachtest du das Marktumfeld und hältst Ausschau nach neuen Trends
Als Social Media Manager*in:
- hast du eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung
- verfügst du über sehr gute Kenntnise gängiger Social-Media-KPIs
- bist du versiert im Umgang mit MS-Office und Adobe Photoshop
- hast du die Fähigkeit Fans und Follower:innen mit relevanten Inhalten zu begeistern
- ist deine Leidenschaft für Bücher und eine Welt, in der Inhalt zählt, nicht zu übersehen
- hast du ein sehr gutes Gefühl für Sprache und den richtigen Ton im Social Web
Worüber du dich als Mitarbeiter:in bei Thalia freuen kannst:
- Hohe Gestaltungsspielräume und spannende Projekte
- Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe sowie engagierte Kolleg:innen, mit denen man Herausforderungen gemeinsam meistert
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
- einen sicheren Arbeitsplatz sowie einen verlässlichen Arbeitgeber
- zentrale Lage des Arbeitsplatzes im Herzen von Linz mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
- Nicht nur für Leseratten: gratis Lese-Exemplare und diverse Vergünstigungen im Rahmen unseres Benefits-Programmes